Kolpingsfamilie
Busenbach

Startseite Über uns Termine Veranstaltungen Eine Welt Kontakt Links

Kolping pflanzte Blumen in Don Bosco

Die Kolpingsfamilie Busenbach war auch in diesem Jahr zu Besuch im Kindergarten Don Bosco. Zusammen mit den Kindern bepflanzten die Vorstandsmitglieder Blumenschalen mit Frühlingsblühern, deren Pflege nun von den Kindern übernommen wird. Das gesamte Material wurde in großzügiger Weise von Emanuel Hacker, Inhaber des "floralen Wohnambiente Emanuel" in Waldbronn zur Verfügung gestellt. Die Kinder waren begeistert bei der Sache, stellten viele Fragen und bedachten die Gäste mit Beifall. Die Kinder brachten ihre Freude und den Dank mit einem Lied über das Wachsen und Gedeihen der Natur im Frühling zum Ausdruck.
Vorsitzender Manfred Peter betonte, dass sich die Kolpingsfamilie die Aufgabe gestellt habe, soziale Einrichtungen in der Pfarrgemeinde Sankt Katharina auf vielfältige Weise zu unterstützen. Er stellte den wichtigen Auftrag der Erzieherinnen in der Hineinführung und Begleitung von Kindern auf deren Lebensweg heraus und übergab der Leiterin Iris Pallmann eine Geldspende, die dazu beitragen soll, über das vom Träger vorgegebene Budget hinaus Wünsche zu erfüllen.

Zurück zur Übersicht